Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Unterwegs in Kenia – Begegnungen mit Menschen: Kenia

Februar 23 @ 10:00 - 11:30

2022 möchten wir Sie auf eine Begegnungsreise mitnehmen: Begegnungen mit Menschen, die uns ihre Geschichte erzählen. Menschen, die uns ihr Afrika vorstellen, uns helfen, Afrika besser zu verstehen und unseren Blick auf das Leben bereichern…

Zusätzlich gibt es Informationen zu den Destinationen, Reisetipps und Produktinformationen.

In Kenia erfahren wir etwas über das Projekt Tiwi Turtle Ranger. Einer der Ranger berichtet über das Projekt, das darauf abzielt die lokale Bevölkerung über die Gefährdung der Meeresschildkröten zu sensibilisieren. Unzählige Meeresschildkröten sterben in Fischernetzen, wegen ihres Fleisches gejagt und ihre Eier als Delikatesse illegal auf Märkten verkauft. Die „Tiwi Turtle Police“ wurde gegründet, um den Menschen zu zeigen, dass man mit dem Schutz der bedrohten Tiere mehr Geld verdienen kann. Die „Schildkrötenpolizei“ besteht aus 12 ehemaligen Fischern und Eiersammlern, die umgeschult wurden, und zwei Rangern des Kenyan Wildlife Service.

Video zum Projekt>>>

Jetzt anmelden >>>

Details

Datum:
Februar 23
Zeit:
10:00 - 11:30
View Veranstaltung Website

Veranstalter

ASA – Anerkannte Spezialisten für Afrika Reisen