Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ASA Zoom Webinar Reihe 2023: Sanfter Tourismus – nachhaltiger Urlaub

April 26 @ 10:00 - 11:00

Seit 2020 unterstützen die ASA Experten für Reisen ins südliche und östliche Afrika die deutsche Reiseindustrie auch digital mit Länder und Produktinformationen. Die Zoom Webinare haben sich seitdem zu einer festen Komponente unserer Arbeit entwickelt. Auch eine Umfrage unter den Reisebüros 2022 ergab, dass die Webinare zur Weiterbildung und Qualifikation genutzt und als fester Bestandteil angesehen werden, um praktische, ungefilterte Informationen aus erster Hand zu Destinationen und Produkten zu erhalten.

Sanfter Tourismus – nachhaltiger Urlaub

Nachhaltigkeitsaspekte gewinnen auch beim Reisen immer mehr an Bedeutung.  Wir möchten die Welt erkunden, am liebsten dorthin fahren wo nicht alle sind … aber auch Rücksicht auf Umwelt und Klimaschutz nehmen. Ist das bei einer Safari überhaupt möglich? Aber sicher doch sagen wir, vorausgesetzt, dass man richtig an die Sache herangeht. Dazu gehört die Einbeziehung der lokalen Bevölkerung in die touristische Wertschöpfung ebenso wie ein nachhaltiges Management von Schutzgebieten, die Nutzung erneuerbarer Energien in Lodges und Fahrzeugen oder nachhaltige Abfallwirtschaft.

Jetzt anmelden >>>

Details

Datum:
April 26
Zeit:
10:00 - 11:00
Webseite:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_X0Tk2aHtSPqRTgsQUQfA2g

Veranstalter

ASA – Anerkannte Spezialisten für Afrika Reisen